Meine Lieben,
leider ist es gerade etwas ruhig geworden unter dem Pflaumenbaum. Die Adventszeit rast nur so an mir vorbei und ich habe das Gefühl, dass ich nur einmal zwinkern muss und schon ist Weihnachten. Zum Glück sehe ich ein kleines Licht am Ende des Tunnels! Heute nehme ich mir aber auch ohne ein neues Rezept Zeit, denn ich wurde von der lieben Birte vom Blog Goldbaeckchen für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut!
Dieser Award hat den Zweck, kleine oder neue Blogs zu vernetzen und bekannter zu machen. Durch die Beantwortung von elf Fragen kann sich der Blogger vorstellen und wiederum andere Blogs nominieren und diesen elf Fragen stellen.
Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte bitte die elf Fragen, die dir von dem Blogger der dich nomniert hat gestellt wurden.
3. Nominieren weitere Blogs (maximal 11).
4. Die Nomnierten dürfen nicht mehr als 1000 Follower bei Facebook haben.
5. Stelle elf Fragen an deine Nominierten.
6. Informiere deine Nominierten über diesen Post.
Hier kommen die Fragen von Birte:
1. Wie lange bloggst du schon?
Ich bin noch relativ neu in der Blogosphäre. Meinen Blog gibt es seit fast 3 Monaten.
2. Was hat dich dazu bewegt?
Das Backen ist schon seit vielen Jahren eine große Leidenschaft von mir. Ich wurde oft nach den Rezepten gefragt und als sich das im letzten Jahr noch erheblich verstärkt hat und mich viele fragten, ob ich denn nicht selbst einen Blog starten will, habe ich den Entschluss gefasst, das Ganze in die Tat umzusetzen.
3. Was liebst du am Bloggen?
Am Bloggen gefällt mir, dass man schnell mit anderen Menschen in Kontakt kommt, die die gleichen Interessen teilen… egal in welchem Teil der Welt sie wohnen. Außerdem finde ich es schön, mich viel mehr als früher mit Fotografie zu beschäftigen.
4. Welchen Beitrag von dir magst du am liebsten?
Am liebsten mag ich meinen Beitrag über die Red Velvet Cupcakes, weil ich finde, dass mir hier die Bilder wirklich gut gelungen sind. Ich freue mich immer wieder drüber, wenn ich eins von ihnen sehe.
5. Woher kommen deine Inspirationen für neue Beiträge?
Das ist ganz unterschiedlich. Auf meinem seeeeeeehr langen Weg zur Arbeit habe ich genug Zeit mir zu überlegen, welches Rezept ich gern mal ausprobieren würde oder wie ich ein traditionelles Rezept abändern könnte. Außerdem besitze ich eine kleine (große) Backbuch-Bibliothek dich ich gern zum Zeitvertreib einfach so durchblättere und von der ich mich inspirieren lasse.
6. Was wäre ein Traum für deinen Blog?
Mein Traum bzw. mein großer Wunsch ist es, dass ich mich in der Fotografie verbessere. Im Moment benutze ich noch die Kamera einer lieben Freundin. Aber ich hoffe, dass ich mir bald eine eigene Kamera zulegen und mich dann auch noch intensiver mit der Kunst der Food-Fotografie beschäftigen kann.
7. Welcher ist dein Lieblingsblog?
Ohje, das ist eine schwere Frage! Da kommt mir gleich der Gedanke, dass ich vielleicht mal einen Blogroll erstellen sollte, weil’s einfach so viele schöne Blogs gibt 😉 Aber, um die Frage zu beantworten und wenn ich mich auf einen Blog festlegen muss, dann fällt meine Wahl wohl auf Joy the Baker. Ich lese diesen Blog schon seit vielen Jahren und mag ihre Art zu schreiben sehr.
8. Was macht für dich einen Blog zum Lieblingsblog?
Hmmm, ich denke am wichtigsten für mich ist es, dass sich der Blog echt anfühlt. Das ist schwierig zu erklären. Aber manche Blogs schaffen es, dass ich mich so fühle als würde ich der Bloggerin oder dem Blogger gegenüber sitzen und ihr/ihm zuhören. Das finde ich großartig! Außerdem finde ich Blogs schön bei denen man denkt, man könnte in die Bilder reinkriechen. Schöne Bilder (und davon auch gerne viele!) sind für mich sehr wichtig. Deshalb ist auch mein großes Ziel, ebenfalls dieses Gefühl bei meinen Lesern auszulösen.
9. Was machst du gerne außerhalb der Blogosphäre?
Neben dem Backen machen mir vor allem Stricken und Häkeln große Freunde. Außerdem lese ich für mein Leben gern.
10. Welche Backherausforderung wolltest du schon immer mal probieren, hast dich aber noch nicht herangetraut?
Das ist einfach, weil ich erst vor Kurzem beschlossen habe, die Herausforderung anzunehmen. Es ist… der Blätterteig. Den habe ich noch nie selbst hergestellt und mir vorgenommen, ihn zu Beginn des neuen Jahres mal für den Blog zu produzieren. Mal sehen, ob das von Erfolg gekrönt sein wird.
11. Was gefällt dir an meinem Blog besonders gut?
Mir gefällt an deinem Blog besonders gut, dass man viel über dich erfährt. Du gibst nicht nur Tipps oder schreibst Rezepte, sondern erzählst auch immer Geschichten aus deinem Leben. Das finde ich sehr schön!
Ich nominiere die folgenden Blogs:
Und hier sind meine elf Fragen an euch:
- Wie lange bloggst du schon?
- Was hat dich dazu bewegt, deine Ideen in Form eines Blogs zu veröffentlichen?
- Wieviel Zeit verwendest du wöchentlich für deinen Blog?
- Welchen Stellenwert haben Fotos bei deinen Blogbeiträgen? Mehr Fotos oder besser mehr Text?
- Welchen eigenen Beitrag magst du am liebsten?
- Was wünschst du dir für deinen Blog?
- Hast du einen Lieblingsblog?
- Was machst du gerne außerhalb der Blogosphäre?
- Kannst du dich mit drei Worten beschreiben?
- Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?
- Welchen Traum willst du dir noch erfüllen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, meine Fragen zu beantworten!
Bis bald,
Laura
Herzlichen Glueckwunsch zum Award!!!
Liebe Laura, vielen Dank für deine Nominierung – ich habe mit viel Freude deine Fragen beantwortet: http://www.gezuckertes-glueck.de/2014/12/liebster-award/
Liebe Grüße, ich freue mich, wieder von dir zu lesen, deine Theresa
Liebe Laura,
ich freue mich riesig, dass du meine Nominierung angenommen hast und bin begeistert über deine Antworten! Gespannt bin ich auch über deine Erfahrung mit den Blätterteig, da es mir da genauso geht! Ich freue mich jedesmal über deine wertvollen Beiträge.
Liebste Grüße,
Birte